Rezensionsexemplare gegen Spende

Kaum eines der Bücher, die meine Regale füllen, ist älter als 10 Jahre. Die meisten davon vermitteln immer noch den weitgehend aktuellen Stand der jeweiligen Forschung. Es lohnt sich also, sie weiterzugeben, vor allem, wenn sie Themen behandeln, mit denen ich mich seit ein paar Jahren nicht mehr primär beschäftige. Denn auch ich mache natürlich Entwicklungen durch und so haben sich meine Interessen, wissenschaftlichen und schriftstellerischen Ambitionen kontinuierlich vom Altertum zur frühen Neuzeit, von der Grabungsarchäologie zur Kulturgeschichte, von frühgeschichtlichen und antiken Imperien zur europäischen Expansion, Seefahrtsgeschichte und – damit für mich geradezu zwangsläufig verbunden – zu Kolonialismus, sixth extinction und human-animal studies verschoben.

Buchpakete für Geschichtsinteressierte gegen Spende abzugeben

Keine Frage, all diese Themenkomplexe fließen in meine aktuelle Forschungs-, Schreib- und Vortragstätigkeit mit ein, bleiben also inhaltlich präsent. Und dennoch gibt es inzwischen für mich wichtigere Bücher, für die der Platz in meinen Regalen aber immer knapper wird. Und so habe ich mich entschlossen, viele der für mich persönlich durchaus mit Erinnerungen verknüpften, inhaltlich nun weitgehend obsoleten Werke an interessierte Menschen weiterzugeben, gegen eine Spende für von mir unterstützten Tier- und Artenschutzinitiativen.

Im Folgenden die Liste der Buchpakete, die ständig ergänzt und aktualisiert wird. Wer ein Paket oder auch nur eines der Bücher aus den jeweiligen Paketen gegen eine Spende haben möchte, kommentiere einfach hier unter diesem Post (oder unter dem jeweiligen Buchpaket) sein Spendenangebot.

Schnäppchen – Buchpaket Mittelalter 1

Schnäppchen – Buchpaket Mittelalter 2

Schnäppchen – Buchpaket Archäologie 1

Schnäppchen – Buchpaket Antike 1

Schnäppchen – Japanese Woodblock Prints

Schnäppchen – Buchpaket Osprey-Series

Schnäppchen – Buchpaket Asien 1

Schnäppchen – Buchpaket Specials 2

Eine Antwort zu “Rezensionsexemplare gegen Spende

  1. Ich habe ein erstes Pauschalangebot für die folgenden Pakete Rom1, Bogen, Antike 2, Specials 1 und Rom 2. Alle zusammen = 110,00 € (zzgl. Versand).
    Ich freue mich auf weitere Gebote sowohl auf Einzelbücher als auch auf einzelne Stapel. Am Ende zählt, welche Gebote in ihrer Kombination am meisten Spenden bringen. Also jedes Angebot hat eine Chance, am Ende akzeptiert zu werden!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..