Das neue besondere Autorenbuch – Schiffskater Pixies wilde Freunde

Buchvorstellung und Verlosungsaktion

Im August 1768 startete Schiffskater Pixie mit James Cook auf seine Forschungsreise in die Südsee. In den folgenden drei Jahren sollte der Bordvierbeiner zahlreiche wilde Zeitgenossen kennenlernen, die inzwischen längst vom Aussterben bedroht sind. Diesem Thema widmet sich das neue besondere Autorenbuch, das gerade in Kooperation mit Schiffskatzenmaler Jonathan Petry entsteht. Insofern ist das Buch in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes.

– Es wird, wie alle meine Autorenbücher nicht im Buchhandel erhältlich sein.

– Es richtet sich vor allem an junge Menschen, etwa 10 – 14 Jahre (aber natürlich auch an Junggebliebene).

– Es dient der Unterstützung von Arten- und Umweltschutzorganisationen.

– Es kann (sollte) bereits vor seiner für März 2023 geplanten Veröffentlichung hier gekauft werden.

– Ihr könnt beim Kauf entscheiden, an welche der drei von uns aufgeführten Organisationen die Spende aus unserem Honoraranteil des Buches gehen soll.

Inhalt und Konzept

Ganz „normal“ hingegen ist die aufwändige und liebevolle Gestaltung des Buches. Insgesamt 20 Tierarten (jeweils vier pro Station), denen Schiffskater Pixie auf seiner Reise mit James Cook begegnet ist, stellen euch Pixie und seine sesshaften Nachfahren in diesem Buch vor. Jeder Tierart sind dabei vier Seiten gewidmet und so sieht das dann beispielsweise aus.

104 oder 108 Seiten wird das 17 x 24 cm große Buch mit Softcover haben. Es wird zudem im Vierfarb-Auflagendruck hergestellt, sodass die zahlreichen doppel-, ganz- und teilseitigen Illustrationen von Jonny besonders gut zur Geltung kommen.

Ganz bewusst sind die Texte recht kurz und unterhaltsam gehalten. Dafür gibt es aber zu jeder Tierart/Gattung weitere Informationen, überwiegend auf Internetseiten von Arten- und Umweltschutzorganisationen, die über QR-Codes abgerufen werden können. Damit ist das Buch sowohl für Kinder/Jugendliche als auch für Erwachsene (Eltern, Lehrer) als umfassende multimediale Informationsquelle nutzbar.

Verlosungsaktion

Da es aus Kostengründen natürlich schön wäre, vorab zu wissen, wieviel Exemplare als Erstauflage gedruckt werden müssen und um nicht zu hohe Vorlaufkosten zu haben, habe ich mich dazu entschlossen, die zukünftigen Leser des Buches mit einer kleinen Verlosungsaktion zur möglichst frühen Bestellung zu animieren.

Unter allen, die „Schiffskater Pixies wilde Freunde“ bis spätestens zum 20.02.2023 erstehen, verlose ich als zweiten und dritten Preis jeweils eine exklusive Fotoleinwand  im Format 20 x30 cm mit dem Motiv eurer Wahl (aus der Galerie Motive für Leinwanddrucke I und II). Der erste Preis ist eine Fotoleinwand im Format 30 x 40 cm, natürlich ebenfalls mit dem Motiv eurer Wahl.

Dabei geht für jedes Buch ein Los in die Trommel, wenn ihr also mehrere Bücher ersteht oder eine Sammelbestellung organisiert, steigen natürlich die Gewinnchancen.

Und da es sich um sowohl bei dem Buchprojekt selbst als auch bei der Verlosung um eine private und nicht primär kommerzielle „Veranstaltung“ handelt, ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..