Schwerdts KATZENWELTEN im Einsatz

Lesungen beim Sommerfest des Tierschutzvereins Hann. Münden e.V.

Kaum erschienen, schon stellen sich Wolfgang Schwerdts KATZENWELTEN in den Dienst einer guten Sache. Am 25.08.2019 feiert nämlich der Tierschutzverein Hann. Münden e.V. mit einem Sommerfest sein 30-jähriges Jubiläum. Und ich bin mit meinen literarischen Katzenwelten in Form von Lesungen (und natürlich mit einem kleinen Bücherstand) dabei.

Die Lesungen

Ob in Märchen und Sagen, in der Seefahrt oder als Stubentiger mit Alleinstellungsmerkmal, immer verstehen es Katzen, uns zu verzaubern, zu überraschen oder auch vorzuführen. Auf dem Fest lese ich unter anderem über Dornröschens Katze, eine unsichtbare Stubentigerin, einen Kater, der sich seinen Hof weder von Hunden noch von Menschen streitig machen lässt, ein Katerchen, das angstschlotternd ein Monster besiegt, den kleinen Roten, der erstmals die Planken eines Schiffes betritt und andere traum- und zauberhafte einzigartige Katzentiere. Die Auswahl der Geschichten hängt natürlich auch von den Wünschen der Besucher ab. Bei entsprechendem Interesse finden die etwa 30 Minuten dauernden Lesungen ab 14.00 Uhr zu jeder vollen Stunde statt.

Das Ticket zu Wolfgang Schwerdts Katzenwelten

Zur Teilnahme an den Lesungen sollte (natürlich kein Muss) der Besucher auf dem Fest das „Ticket“ zu Wolfgang Schwerdts Katzenwelten erstehen. Es hat immerhin 172 Seiten, sieht aus wie ein Buch, enthält viele Geschichten, Märchen, Gedichte und Erzählungen aus Schwerdts Publikationen und ist garniert mit schnurrigen Gedichten und Illustrationen. Das Besondere daran: Es ist nicht im Buchhandel erhältlich, sondern dient vor allem der Unterstützung des Tierschutzes. Beim Sommerfest gehen daher vom Ticketpreis (7,00 €) rund 65% als Spende an den Tierschutzverein Hann. Münden.

Einladung an alle Tierfreunde und Katzenfans aus der Region

Natürlich wäre es schön, Bekannte und Freunde zu denen bislang vor allem über die sozialen Medien ein Kontakt existiert, auch (wieder) einmal persönlich zu treffen und neue Fans zu gewinnen. Wer also in der Region wohnt sollte sich weder das Sommerfest, noch die Lesungen und schon gar nicht das Ticket zu meinen Katzenwelten entgehen lassen.

Und hier gehts zur Seite des Tierschutzvereins Hann. Münden e.V.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Autoren-News, Lesungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..