Wie meine Abenteuer-Video-Märchenlesungen entstehen

normalerweise streife ich ja allein mit meiner Frau durch die unerbittliche Wildnis der nordhessischen Berge und Wälder, um für euch meine Abenteuer-Videolesungen zu produzieren. Diesmal haben wir jedoch ein kleines zwei- und vierbeiniges Team mitgenommen, um euch einmal zu zeigen, unter welch harten Bedingungen so ein Märchenvideo eigentlich entsteht

In diesem Fall handelt es sich um den Dreh zum Märchen Dornröschens Katze aus meinem Buch Brüder Grimms Katzen. Das Video- und Fotomaterial das hierbei entstanden ist (einschließlich natürlich der korrekt gesprochenen Textaufnahmen) muss nun noch bearbeitet werden: Das bedeutet noch einmal viele Stunden anspruchsvoller PC-Schneide- und Vertonungsarbeit, bis schließlich das eigentliche Abenteuer-Märchen-Lesungsvideo fertig ist. Und wenn euch dieses Making-Of-Video gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn es euch durch Teilen und weitersagen gelingen würde, weitere Mitglieder für meine literarischen Abenteuer zu gewinnen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Backstage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..