Im Dienste der Catmiralität

Bildband aus dem „Hause Rotbartsaga“

Gerade ist eine neue Auflage des Bildbandes „Im Auftrage der Catmiralität“ eingetroffen. Format 21 x 21 cm, 96 Seiten, 42 vierfarbige feline Heldenportraits (darunter viele Mitreisende der Rotbartsaga) auf 170 g- Papier, Hardcover zu einem unschlagbaren Preis von 15,99 zzgl. Porto. Dieses Buch gibt es nicht im Handel. Wer also Interesse hat, sollte eines per email w.schwerdt@gmx.de direkt bei mir, dem Autor (gerne auch mit Widmung) bestellen, zum selbst genießen und verschenken.

Worum geht es?
Auf dem Speicher von Carlszoons Cottage* fanden sich neben allerlei Krempel auch wahre Kunstschätze. So beispielsweise Arbeiten des amerikanischen Seefahrers und Malers Captain Tom Snider aus dem 17. Jahrhunderts (genaue Lebensdaten unbekannt). Der Puritaner lebte in Boston. Viele seiner Werke waren von der Malerei des holländischen goldenen Zeitalters beeinflusst.
Zunächst entdeckte ich mehrere Gemälde von Tom Snider, die seinen Freund Carl Carlszoon und dessen Schiffskater Rotbart zum Gegenstand haben. Auch Snider selbst muss wohl ein Katzenfreund gewesen sein, zumindest lässt ein Hinweis auf ein noch ver­schollenes Selbstporträt Sniders mit Katze darauf schließen. Fest steht bereits jetzt, dass meine Entdeckung des bislang unbekannten Malers eine Sensation für die Kunstwelt darstellt. Denn bis vor wenigen Jahren war dieser Künstler völlig unbekannt und einige seiner Bilder wurden seinem bostoner Kollegen Captain Thomas Smith zugeschrieben.
Inzwischen habe ich weitere Werke von Snider entdeckt, darunter eine Serie von antropomorphen Schiffskatzenportraits, die ich in diesem Bildband vorstelle.

Und so siehts aus (Bitte unbedingt Ton einschalten!)

* Infos zu Carlszoons Cottage:

Carlszoons Cottage an der Mündung des Mystic River

Carlszoons Cottage

In der Welt hinter dem Medaillon

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..